> HundeMensch & TierStoriesTierschutz

Ein ganz besonderer Hund

Das bin ich, Ferby.

Ich komme von der griechischen Insel Lefka. Dort wurde ich mit meinen Brüdern als kleine Welpen einfach so kaltherzig ausgesetzt. Aber ich hatte das Glück, dass mich eine Tierschutzorganisation gefunden hat. Und so geschah es: Ich wurde weiter nach Deutschland vermittelt. Als ich dort mit xHunden ankam, hatte ich schreckliche Angst. Ich kannte hier nichts. Absolut alles war neu. Neue Eindrücke, tausend Gerüche, … In meinem neuen Zuhause angekommen, hat mein Herrchen mich anfänglich immer getragen. Mit mir stundenlang an der Steintreppe gesessen und gewartet bis ich hoch kam. Wie konnte der so viel Geduld aufbringen?

Ich gebe zu, ich war etwas anstrengend …

Vor Kinderwagen und Roller bin ich regelrecht geflüchtet. Die machten mir am meisten Angst. Meine liebe Familie hat mit mir und verschiedenen Hundetrainern-/in geübt. Und ja, wir haben es geschafft. Heute gehe ich gut an der Leine. Auch wenn ich mich in einigen Situationen immer noch unwohl fühle.

Mit viel Ruhe, Zeit, Mühe und Liebe kannst du alles schaffen! Meine Familie sagt, ich sei ein wirklicher Gewinn.

Mein Herrchen, der keinen Hund mehr wollte, sagt heute – ein Leben ohne mich – geht nicht mehr. 
In diesem Sinne möchte ich dir viel Mut zu sprechen. Auch wenn Hunde wie ich Arbeit bedeuten, bedeuten sie am Ende aber auch ein großes Glück!

Schöne Grüße aus Karlsfeld, wo ich mit meiner Familie lebe. 🙂

Quelle: Jörg Fey

Teilen
×