Podcast-Zone

In loser Folge veröffentlichen wir Podcasts zu bestimmten Themen, die ihr hier oder auf den bekannten Musik- und Podcast-Plattformen anhören könnt:

YouTube | TuneIn | Spotify | Deezer | Amazon Music | Google Podcasts | Apple Podcasts


Es geht auch lustig und spannend: Aus dem Alltag einer Anwältin für Tierrecht

Sandra Schuhmacher kennt sie alle. Die Fälle, in denen zwei sich streiten. Die Rechtsanwältin für Tierrecht lebt in München und steht ihren Mandanten bei Fragen zu Haftung, Vertragsrecht oder auch Problemen mit Behörden zur Seite. Ihre Fälle sind manchmal nur schwer zu ertragen, aber bisweilen auch sehr kurzweilig. In dieser Podcastfolge lässt Sandra Schuhmacher uns an ihrer spannenden Arbeit teilhaben.


Dickes Fell und langer Atem: Vom Überleben an der Schleppleine

Von Bodenluftlenkraketen über “Du musst dich mit deinem Hund erst im Universum verbinden” zu dem, was den Hund eigentlich erst glücklich macht: Dummys, Heuschober und Menschen, die sich selbst nicht so wichtig nehmen. In diesem Podcast sprechen wir mit Autorin Birgit Jaklitsch über ihr neues Buch, lustige Begegnungen und Alltagsfallstricke.


Die geheime Sprache unter Superhelden

Therese Schedifka ist Mental Coach, Hundeexpertin und Unternehmerin im Bereich Hund. Sie sagt von sich selbst, dass Hunde ihre weisesten Lehrer, Seelenpartner und der Mittelpunkt ihres Lebens sind …


Der Reptilienzoo des Thomas Lücke

Zugegebermaßen ein wenig off-topic – aber nichtsdestotrotz spannend… Zwischen Angst und Faszination: Reptilien – Die spektakulären Überlebenskünstler.


Haushalt mit 12 Katzen – wie geht das gut?

In unserer neuen Podcast-Folge haben wir Jackie und Daniel im Telefoninterview, die zusammen mit 12 Katzen in einem Haushalt leben.


Anti-Aging für Hunde – Was das Leben verlängern kann…

WANN HAT MEIN HUND EIGENTLICH BEGONNEN ZU ALTERN? UND: KANN MAN DAGEGEN ETWAS TUN?  „Ja, das kann man“, sagt Hundephysiotherapeutin und -heilpraktikerin Alina Nierhaus.


Deine Stimme zählt: Du kannst Tiere retten!

Die Situation in den Tierheimen wird immer beunruhigender und zur existenziellen Bedrohung für die Tiere. In unserem Podcast sprechen wir mit Frank Weber (bekannt aus hundkatzemaus bei Vox)

×