Typisch Hund – Ist euer Hund typischer Rassevertreter?

Was ist typisch Labrador? Und typisch französische Bulldogge? Jede Rasse hat ihre Eigenheiten, für die wir sie lieben. Wir wollten wissen: Wie ist es bei eurem Vierbeiner?

Wir haben euch gefragt: Was macht euer Hund, das typisch für seine Rasse ist? Zeigt uns Fotos!

Das sind die besten Antworten:

Vielleicht hast auch du schonmal von dem Vorurteil gehört, dass Bulldoggen stur sein sollen. Beim Vierbeiner von Heike Hanneman trifft dieses Klischee scheinbar zu – und nicht das erste Mal: “Bully etwas stur. Wenn man nicht will Sitzstreik. Etwas plump. Bisher jeder der 3 die ich hatte.

Besonders beeindruckt hat uns dieses Foto von Asensis Senza: “Typisch für unsere American Hairless Terrier ist draußen action! Und drinnen siesta.” Toll!

Typisch Retriever – ständig im Wasser. Das zeigt uns auch diese tolle Aufnahme vom Vierbeiner von Marcel-Alexander Augustin. Er schreibt dazu: “Wasser Wasser Wasser 💦” Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Über dieses Foto mussten wir besonders schmunzeln. “Typisch Aussies aus der Arbeitslinie, müssen immer was zu tun haben 😎“, schreibt Gaby Küster. Man sieht es ihnen an!

Ihr wollt auch mitdiskutieren und von euren Erfahrungen berichten? Schreibt uns auf Facebook und Instagram!

Titel: AdobeStock/Anastasiia

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Die HUNDEWELT ist Deutschlands Hundemagazin seit 1917 – und setzt immer wieder Trends. Das Magazin für alle, die Hunde lieben. Jeden Monat neu am Kiosk!

Bestelle die neue Ausgabe hier.

Teilen