> KatzenCommunityMensch & Tier

Welche außergewöhnlichen Katzennamen kennt ihr? | Die besten Antworten

Jede Katze ist etwas ganz Besonderes – kein Wunder, dass der ein oder andere Halter sich auch einen besonders verrückten Namen für seine Samtpfote ausdenkt. Welche außergewöhnlichen Namen habt ihr schonmal gehört? Wir haben unsere Community gefragt.

Wir haben euch gefragt: Welche außergewöhnlichen Katzennamen kennt ihr?

Bei diesem Thema erreichten uns wirklich viele Nachrichten – scheinbar kennt jeder mindestens eine Mieze, die einen ungewöhnlichen Namen hat. Oder hat seiner eigenen Samtpfote selbst einen speziellen Namen gegeben. So ist es zum Beispiel bei @leylahs_sisaltraeume: “Meine Katzen heissen: Banana, Luna, Raptorentuppa und Boarshill Ultimate Escape Klaus.” Spannend, oder? Auch wir konnten diese Namen nicht lesen, ohne ein wenig zu grinsen. Und gibt es da auch noch Spitznamen? “Klaus wird manchmal “Klausini” gerufen. Banana nenne ich super oft “mein Lakritznäschen”, Tuppa wird ganz oft “Miniraptor” genannt. Und Luna (Sorry) Fettiflausch 🤣” Sehr kreativ!

Oft sind es unsere Lieblingscharaktere aus Film und Fernsehen, die uns bei der Namenwahl inspirieren. “Morticia und Wednesday 🖤🤍”, schreibt uns @oskarandkarlo. Besonders witzig fanden wir “Batman 🦇🐈‍⬛” von @_batman_the_catman_. Und ja, Batman sieht so aus, wie man sich ihn vorstellt. Dunkel wie die Nacht und ein wenig gefährlich.

Mindestens genauso häufig wie bekannte Namen aus Serie und Film wurden Musikernamen genannt. So berichteten gleich mehrere Communitymitglieder, dass sie den Namen “Elvis” ganz besonders finden. @schmitts.katze hat das selbst erlebt. “Wir hatten einen Elvis aus dem Tierheim. Zuerst wollte ich ihn umnennen, aber am Ende konnte es keinen besseren Namen geben 😍”

Doch auch “Antonio Vivaldi und Ludwig van Beethoven” (@tina.boppre) oder “Musiker Lemmy von Motörhead und Smudo von den Fanta 4 😹😹” (@jules_bkh_lemmy_smudo) haben uns zum Schmunzeln gebracht. Auch @royal.siamese hat sich von Musikern inspirieren lassen: “Wir heißen Winston Marshall und Grace Vanderwaal😽Außergewöhnlich, oder!?❤️” Ja, das ist es tatsächlich!

In einigen, wenigen Fällen scheint der Ursprung des Namens doch eher unklar. So auch beim Arbeitskollegen von @pepper_lili_enzo: “Der Kater von meinem früheren Arbeitskollegen hieß Stuhl. 🙈” Sehr kreativ!

Ihr wollt auch mitdiskutieren und von euren Haustigern berichten? Schreibt uns auf Instagram!

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Mehr Informationen rund ums Thema Katze findet ihr im Our Cats-Magazin. Reinschauen lohnt sich!


Our Cats – das Magazin

Das monatlich erscheinende Katzenmagazin. Wir lieben Katzen. Ihr auch?

Bestell die neue Ausgabe hier.

Teilen
×