> HundeCommunityMensch & TierStories

Bommel muss baden | BOMMEL - die Kolumne.

Bommel lebt zusammen mit Emma und Paul am Niederrhein und erzählt von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Ich habe mich ja schon an so einiges gewöhnt. Duftkerzen zum Beispiel. Fürchterlich! Oder WC-Reiniger. Der beißt so in der Nase – schrecklich! Aber beschwere ich mich? Nein! Jammer ich rum? Nein. Ich bin ein Hund von Welt und ertrag das schweigend. Aber das hat jetzt ein Ende, das sage ich euch.

Ich war nämlich mit Paul im Feld. Paul düst auf dem Fahrrad und ich jage durch die Felder. Am liebsten, quer durch die Zuckerrüben. Die Blätter knallen und Kitzeln so schön an meinem Bauch, wenn ich darüber hüpfe.

Und dann kam er – ein Geruch, was sage ich – ein Duft. Ein Duft, so würzig, erdig, modrig – herrlich! Wie magisch angezogen sprang ich hinein, mit allen vier Beinen gleichzeitig. Ich wälzte und wühlte mich hindurch, und dann presste ich noch den Bauch feste hinein.

Wie aus der Ferne hörte ich Pauls Stimme „BOOOOMMMEEELLL“. Komisch, normalerweise spricht er nicht so hoch. Ich sah zu ihm hinauf und er sah böse aus. „KOMM!SOFORT!AUS!DER!SCHWEINEGÜLLE!RAUSS“ sagte er.

Jetzt muss ich baden. Dabei rieche ich das erste Mal in meinem Leben richtig toll! Wenn Emma die blöde Duftkerze auf den Tisch stellt, dann werde ich auch schimpfen. Oder gibt es Duftkerzen mit Schweinegüllenaroma? Das wäre doch mal was….

Euer Bommel


Teilen
×