> HundeCommunityMensch & TierStories

Bommel fährt in Urlaub | BOMMEL - die Kolumne.

Bommel lebt zusammen mit Emma und Paul am Niederrhein und erzählt von seinen kleinen und großen Abenteuern.

„Ich freu mich so, ich freu mich so“, Emma hopst seit zwei Tagen durch die Wohnung und stapelt Wäsche auf ihrem Bett. Es sieht aus, als würde es Spaß machen. Also hopse ich mal mit. Fühlt sich aber in mir nicht so lustig an, wie es bei Emma aussieht. Also hör ich auf. „Morgen geht es lohoooooooos, Bommel“, und sie streichelt mir über den Kopf. „Wir fahren in die Beeeerge“. Ich bin ein wenig ratlos und frage mich was Beeeeerge sind. Kenne ich noch nicht. Morgens muss ich ganz früh aufstehen und ohne Frühstück!!!

Ins Auto. Fängt ja schonmal gut an. Ich kann die Beeeeeeerge jetzt schon nicht leiden. Und laaangweilig ist es. Ehrlich – ich habe Stunden im Auto schlafen müssen, ehe wir ankamen. Endlich konnte ich rausspringen – und bekam mein Maul gar nicht mehr zu. Es roch so anders. Krautig, würzig, klar. Und da rauschte auch was an meinem Ohr – Wasser! Ich nix wie hin. Mir doch egal, was Emma da ruft. Ich muss jetzt mal meine Pfoten kühlen und was trinken. Das tut jetzt soooo gut.

Ein Schatten fällt auf mich. Die Luft steht still. Ich schaue hoch und sehe Hörner. Und ein riesiges Maul. Quiekend renne ich zu Emma. „Das sind nur die Rindviecher“, lacht die junge Frau von der Pension. Ich kann die jetzt schon nicht leiden. „Bommelchen, die tun nichts“, Emma kniet neben mir. „Aber Emma schau doch“, belle ich. „Schau wie es kaut – wahrscheinlich schluckt es gerade den anderen Hund runter. Den, der vor mir da war.“ Aber sie versteht mich nicht. Dieses arme naive Menschenkind. Eines steht fest: Dieses Rindviech lasse ich nicht mehr aus den Augen.

Euer Bommel


Teilen
×