> HundeCommunityMensch & Tier

Was würdet ihr eurem Hund sagen, wenn er euch verstehen würde? | Eure Antworten

Meistens verstehen wir unsere Hunde blind. Doch es gibt Momente, in denen würden wir uns wünschen, unser Hund würde unsere Sprache verstehen. Wir haben euch gefragt: Was würdet ihr eurem Hund sagen?

Wir haben euch gefragt: Wenn euer Hund euch kurz verstehen würde, was würdet ihr ihm sagen?

Das sind eure Antworten:

Die Liebe zum Hund steht natürlich ganz oben auf der Liste. Denn wer weiß, ob er die auch wirklich so wahrnimmt, wie wir sie fühlen? “Dass ich sie ganz doll lieb hab ❤️”, schreibt @tracythegoldie.

Ähnlich geht es @knutsreise. Hier zählt das Wohlbefinden des Vierbeiners allerdings noch mehr als die Liebe zu ihm. “Ich würde ihn fragen, ob es ihm gut geht und ob er glücklich ist oder irgendwas gerne anders hätte. 🥰”

@lenas_ladies hat eine ganz besondere Bindung zu ihren Hündinnen und möchte ihnen daher auch eine Herzensbotschaft mitgeben. Denn manchmal ist ein Hund eben mehr als nur ein Hund. “Ich würde mich bei meinen Ladies herzlich dafür bedanken, dass sie für meinen kleinen Sohn so tolle “große Schwestern” sind und auch dafür, dass sie so kooperativ für ihn zurückgesteckt haben ❤️”

Doch es gibt auch andere Communitymitglieder, die finden, dass man sich auch ohne Worte gut mit dem Vierbeiner verstehen kann. So schreibt @fellnasenmaren: “Wir kommunizieren mit Blicke und Gesten❤️❤️❤️ ich würde sagen, das ist richtig guter Austausch miteinander🐾💕🐾” Auch @official_arkani_2020 sieht das ähnlich: “Ich bin mir sicher, mein Hund versteht mich, ganz ohne Worte. Liebe braucht keine Sprache 😍” Ist das schön!

Ihr wollt auch mitdiskutieren? Schreibt uns auf Instagram!

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Die HUNDEWELT ist Deutschlands Hundemagazin seit 1917 – und setzt immer wieder Trends. Das Magazin für alle, die Hunde lieben. Jeden Monat neu am Kiosk!

Bestelle die neue Ausgabe hier.

Teilen
×