> KatzenCommunitySelbsttest

Ist meine Katze depressiv? | Mach den Test!

Jeder kennt das: Man ist mal traurig, aber auf Schatten folgt auch wieder Sonnenschein. Das kann auch bei Katzen so sein, doch wenn die Traurigkeit gar nicht mehr verschwinden will, die Katze teilnahmslos wirkt und sich zurückzieht, dann könnte aus einer vorübergehenden Traurigkeit eine handfeste Depression werden. Unser Test zeigt dir, womit du es zu tun haben könntest.

Ist meine Katze depressiv?

1 / 10

Gab es ein einschneidendes Erlebnis für deine Katze?

2 / 10

Gibt es Unterbrechungen bei den traurigen Phasen?

3 / 10

Wie lange hält so eine traurige Phase an?

4 / 10

Was tust du, um deine Katze aus der Traurigkeit zu holen?

5 / 10

Jammert deine Katze leise?

6 / 10

Wie reagiert deine Katze, wenn du Kontakt zu ihr aufnimmst?

7 / 10

Hast du beim Schnurren eine Veränderung bemerkt?

8 / 10

Wie ist das Fressverhalten deiner traurigen Katze?

9 / 10

Spielt deine Katze gerne, obwohl sie traurig wirkt?

10 / 10

Ist deine Katze öfter mal traurig und am nächsten Tag wieder gut drauf?

Test von Marion Friedl, Titel: AdobeStock/vsolovey



Bestelle unseren Good4Pets-Newsletter mit spannenden Infos, Updates, Gewinnspielen und verpasse keinen Deal.

Für Hunde oder Katzen. Oder beides. Ganz wie du willst.

Natürlich jederzeit wieder abbestellbar.

Teilen
×