> HundeCommunityMensch & Tier

Wie nennt ihr euren Vierbeiner? | Die besten Spitznamen

“Mein kleiner Bubi, du bist so niedlich!” – Wer kennt sie nicht, die berühmt-berüchtigten Kosenamen. Die können manchmal auch ganz schön lustig sein. Was sind die Spitznamen für euren Hund und wie seid ihr auf diesen Namen gekommen?

Wir haben euch gefragt: Wie nennt ihr euren Vierbeiner? Wie seid ihr auf den Spitznamen gekommen?

Das sind die besten Antworten:

@elli_thedog hat ganz viele Spitznamen, aber einer wird ganz besonders häufig benutzt. “Also Kosenamen habe ich viele. Sowas wie Ellipirelli, Mäuschen… aber der berühmteste ist tatsächlich: Er der Hund 😂🤪🙈🐶und der kommt von der Oma. Die hat mich nämlich immer verwechselt. Und „Er“ zu mir gesagt. Aus Spaß hat meine Familie dann manchmal Er der Hund gesagt und tja jetzt werde ich scherzhaft ziemlich oft so genannt ❤️🙌”

Der Spitzname muss einfach zum Hund passen. Und der darf auch mal frech sein. So auch bei @artus_the_wirehaired: “„Dürrer Ingo“, als er noch in der Wachstumsphase war und nur aus Beinen bestand 😃 Mittlerweile „Stinkebert“ wenn er sich blöd benimmt.”

M. Hossmann findet, für so einen Spitznamen kann man sich ganz intuitiv entscheiden. “Mein Dicker hieß eigentlich Odin. Genannt habe ich ihn Bolle. Er sah einfach danach aus. Unsere Goldie-Hündin nennen wir nur Prinzessin. Weil sie eine ist.”

Nicht jeder Hund hat einen Spitznamen. Der Name reicht völlig aus, das weiß auch Jules the Ridgeback. “Mein Spitzname ist Jules. Und mein Mensch ist darauf gekommen, weil ich Jules heiße. 🐶

Sogar einen Adelstitel kann man sich als Hund erarbeiten – aber nur mit ganz viel Geschick … “Mein Züchter, ein Holländer, hat mir den Namen Polly von Rüpel gegeben. Naja, eigentlich nur Polly. Und Frauchen hat der Name Polly gefallen. Sie hat mir mal erzählt, dass es einen Film mit dem Titel “und dann kam Polly” gibt. Und ich bin ja auch in ihr Leben gekommen! Ratz Fatz war ich da! “von Rüpel” wurde ich dann von Frauchen gerufen, weil ich so gerne getobt habe. Und da ging es manchmal so hoch her, dass ich nicht darauf geachtet habe, wer oder was im Wege steht. Insbesondere Schienbeine von Menschen waren da oft Ziele. Aber nur aus Versehen. Ich schwöre!!!”, schreibt Polly von Rüpel.

Manche Vierbeiner erinnern uns an Superhelden. Umso passender, wenn auch der Spitzname heldenhaft klingt. Heike Hanneman schreibt: “Tula heisst auch “Tulatornado” oder ” “Catwomen”…beide wurden eigentlich von der Gruppe der Adoptanten und Betreiber des Tierschutzes erfunden. Ich sag meistens aber Tulchen. Tulatornado wurd sie genannt weil sie so eine schnelle sportliche Hündin ist. Und Catwomen weil sie so ein sozialer Hund ist, im Bezug auf Mensch und Tier.”

Ihr wollt auch mitdiskutieren und von euren Erfahrungen berichten? Schreibt uns auf Facebook und Instagram!

Foto: AdobeStock/Lux2008

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Mehr zu Themen und News rund um den Hund erfahrt ihr in der neuen HundeWelt. Reinschauen lohnt sich!

Die HUNDEWELT ist Deutschlands Hundemagazin seit 1917 – und setzt immer wieder Trends. Das Magazin für alle, die Hunde lieben. Jeden Monat neu am Kiosk!

Bestelle die neue Ausgabe hier.

Teilen
×