Mixed Emotions – Unsere Mischlinge | Buch

Jede Hunderasse ist anders – Mischlinge erst recht. Hast du dich auch schon einmal gefragt, warum Hunde ganz unterschiedlich reagieren? Dieses Buch liefert die Antworten.

Dank der modernen Wissenschaft wissen wir, dass jede Hunderasse ein anderes Gehirn hat. Was aber geschieht im Gehirn von Mischlingen, wenn sich in ihnen verschiedenste Anlagen aus unterschiedlichen Rassehunden vereinen? Und was treibt sie an? Was motiviert sie? Wie werden sie kontrollierbar? Was nimmt ihnen die Angst? Wie können sie konditioniert werden? 

Dieses Buch liefert die Antworten. Und hilft so jedem Halter, den eigenen Hund noch besser zu verstehen und auf natürliche Weise einfacher zu erziehen. Denn weil jedes Hundehirn anders ist, profitiert auch jeder Hund von einer individuellen Art der Erziehung. 

Der Autor

Theodor Heßling betreibt seit 1979 die überregional bekannte Hundeschule Heßling, die sich u.a. auch der Korrekturerziehung von Hunden mit großem Erfolg widmet. Er ist darüber hinaus mehrfach ausgezeichneter Züchter, Autor, Gerichtsgutachter und Sachverständiger für mehrere Länder in der Bundesrepublik sowie in verschiedenen Verbänden verantwortlich engagiert. Seit 2010 ist er ebenfalls freier Mitarbeiter u.a. für das Hundemagazin „HundeWelt“ und stellt mit seinen Publikationen in unterschiedlichen Medien immer wieder die praxisbezogene Arbeit mit dem Hund in den Vordergrund. 

Das Buch ist soeben erschienen. Das Buch kann u.a. bestellt werden im MinervaStore.



Bestelle unseren Good4Pets-Newsletter mit spannenden Infos, Updates, Gewinnspielen und verpasse keinen Deal.

Für Hunde oder Katzen. Oder beides. Ganz wie du willst.

Natürlich jederzeit wieder abbestellbar.

Teilen