> Hunde> KatzenTrainingWerbung

Training Buttons für Hunde und Katzen | Endlich verstehen wir uns!

Keine Missverständnisse mehr! Spreche mit deinem Haustier eine gemeinsame Sprache – mit den Training Buttons.

Wir wissen schon lange, dass unsere Hunde und Katzen verstehen können, was wir sagen. Mit Hilfe der Buttons können sie nun auch mit uns reden.

Die Kommunikation über Buttons gibt deinem Vierbeiner eine Stimme und gleichzeitig die Möglichkeit, dich besser zu verstehen. Die Kommunikation per Button eröffnet neue Möglichkeiten. Zum Beispiel kann dein Tier dich auf seine Bedürfnisse aufmerksam machen oder dir seine Liebe zeigen.

Wie funktioniert die Button-Kommunikation?

Durch das Drücken von Buttons mit von dir aufgenommenen Wörtern oder Sätzen können Hund oder Katze ihre Wünsche, Gedanken und Gefühle mitteilen. Du brauchst nur etwas Zeit und Geduld. Dein Tier wird es dir danken, dass es sich endlich besser mit dir verständigen kann.

Mit den Training Buttons kannst du beliebige Töne, Worte oder Befehle mit deiner Stimme aufzeichnen und diese als Basis für das Training zu nutzen.

So gehst du richtig vor:

Wähle die passenden Worte

Benutze Wörter, mit denen du die Aufmerksamkeit deines Vierbeiners gewinnst. Das können Wörter sein, die dein Hund oder deine Katze bereits kennt (z. B. draußen, spielen, kuscheln). Sobald du ein Wort oder eine Phrase ausgewählt hast, verwende es wiederholt in einem vollständigen Satz, mit Betonung auf das ausgewählte Wort. Wenn du zum Beispiel mit deinem Tier spielen willst, kannst du sagen: “Willst du spielen? Ok, lass uns spielen! Spielen, spielen, spielen! Hier ist “Spielen” das Wort, das du aufnimmst.So soll deinem Vierbeiner die Bedeutung des Wortes verdeutlicht werden.


Zeige deinem Tier, wie man die Buttons benutzt

Nachdem du das Schlüsselwort auf dem ersten Button aufgenommen hast, zeigst du deinem Tier das neue Wort/die neue Phrase. Sprich es einmal laut aus, drücke dann den entsprechenden Button und lenke die Aufmerksamkeit deines Tiers entweder auf ein Objekt (“Ball!”) oder führe die oben beschriebene Handlung aus.


Bleibe dran und habe Geduld

Es ist wie beim Lernen einer neuen Sprache. Erst einmal wird beobachtet. Dies ist eine anspruchsvolle Lernphase für deinen Hund oder deine Katze und es kann einige Zeit dauern, bis sie das erste Mal den Button von selbst benutzen. Lasse dich nicht entmutigen und bleibe konsequent mit dem Button.

Du kannst zum Beispiel Befehle wie “Wasser”, “Futter”, “Gassi”, “Spielen” usw. aufzeichnen. Wenn dein Tier diese Befehle gelernt hat, kann es mit den Tasten seine Gedanken und Wünsche ausdrücken. Die Buttons sind einfach einzurichten.

Mehr Infos zu den Training Buttons & Kaufmöglichkeit im MinervaStore.

Teilen