> KatzenCommunitySelbsttest

Warum ist meine Katze nachts unruhig? | Mach den Test!

Katzen sind eigentlich nachtaktiv und können deshalb schon mal unruhig werden. Doch im Großen und Ganzen haben sie sich gut dem menschlichen Tag- und Nacht-Rhythmus angepasst. Nächtliche Unruhe kann deshalb auch ein Zeichen für Langeweile, Angst oder Schlafstörungen sein. Dieser Test gibt Hinweise auf die Gründe für nächtliche Unruhe:

Warum ist meine Katze nachts unruhig?

1 / 10

Gibt es einen Platz, an dem deine Katze gut zur Ruhe kommt und doch Schlaf findet?

2 / 10

Wenn deine Katze nachts zu dir kommt, ist sie dann verändert?

3 / 10

Fordert deine Katze dich am Tag oft zum Spiel auf oder sucht deine Nähe?

4 / 10

Wie viel Zeit widmest du deiner Katze tagsüber?

5 / 10

Kannst du der Unruhe eine Ursache zuordnen?

6 / 10

War deine Katze schon immer so oder erst seit geraumer Zeit?

7 / 10

Was tust du, wenn deine Katze nachts unruhig wird?

8 / 10

Wie hat sich die Katze tagsüber vor der unruhigen Nacht verhalten?

9 / 10

Wie äußert sich die Unruhe?

10 / 10

Ist deine Katze jede Nacht unruhig?

Test von Marion Friedl, Titelbild: AdobeStock/isavira



Bestelle unseren Good4Pets-Newsletter mit spannenden Infos, Updates, Gewinnspielen und verpasse keinen Deal.

Für Hunde oder Katzen. Oder beides. Ganz wie du willst.

Natürlich jederzeit wieder abbestellbar.

Teilen
×