> HundeCommunitySelbsttest

Ist mein Hund geistig fit? | Mach den Test!

Mit zunehmendem Alter kann man schon mal vergesslich und schrullig werden. Nein, wir sprechen nicht von Menschen, sondern von Hunden. Auch sie können dement werden. Ob dein Vierbeiner dazu neigt, verrät dieser Test.

Ist mein Hund geistig fit?

1 / 8

Weicht er von gewohnten Tagesabläufen ab?

2 / 8

Ist dein Hund schreckhafter geworden?

3 / 8

Kann dein Hund Dinge auseinander halten?

4 / 8

Weiß er, wo sein Bett und sein Futterplatz ist?

5 / 8

Scheint er bekannte Menschen/Artgenossen zu erkennen?

6 / 8

Erkennt er gewohnte Gassi-Wege wieder?

7 / 8

Vergisst deine Fellnase auch mal ein Kommando, das er früher gut konnte?

8 / 8

Steht dein Hund manchmal im Zimmer und scheint sich zu fragen, was er da tut oder wo er hin wollte?

Test von Marion Friedl, Titelbild: Adobe Stock/KonstantinAnastasiia Aksenov



Bestelle unseren Good4Pets-Newsletter mit spannenden Infos, Updates, Gewinnspielen und verpasse keinen Deal.

Für Hunde oder Katzen. Oder beides. Ganz wie du willst.

Natürlich jederzeit wieder abbestellbar.

Teilen
×