> HundeCommunityMensch & Tier

Wie seid ihr auf den Hund gekommen? | Die besten Antworten

Hunde gelten nicht ohne Grund als bester Freund des Menschen. Besonders schön ist es, an die erste gemeinsame Zeit mit dem eigenen Vierbeiner zurückzudenken. Wie war es bei euch?

Wir haben euch gefragt: Wie seid ihr eigentlich auf den Hund gekommen? Und wieso gerade diese Rasse? Hattet ihr und eure Familie schon immer Hunde?

Das sind die schönsten Antworten:

@ricothecavalier erinnert sich gern an den allerersten Hund zurück: “Omg das sind über 30 Jahre her. Ich war 20 Jahre 1990 meine erste Wohnung. Da habe ich mir meinen ersten Hund geholt. Ein Shihtzu.😍❤️”

Auch @mischling_tinkerbell schwelgt in Erinnerungen, wenn sie an die erste Begegnung mit ihrer Fellnase zurückdenkt. “Ich habe sie im Internet gesehen und mich mit der Organisation in Verbindung gesetzt. Die kleine Tinkerbell hieß damals noch Jolene. Ich heiße Joeline. Passt. Sie wurde als Hündin für motivierte Anfänger beschrieben. Motiviert? Bin ich. Anfänger? Joa auch. Außer dem Hund meiner Mutter, welchen sie im Februar 22 aus dem Tierheim adoptiert hatte, ein zwei Hundesitter Tätigkeiten und Hundebegegnungen aus der Kindheit habe ich nicht viel vorzuweisen. Nach kurzen Gesprächen und zwei Vorkontrollen war es am 30.07.22 dann soweit. Tinkewinky (Spitzname von Tinkerbell) wurde mir an einem Parkplatz in Köln Porz aus dem Tiertransporter dieses kleine zauberhafte Wesen übergeben.”

“Ich wollte schon als Kind so gerne einen Hund, aber meine Eltern mögen keine Tiere 🤷🏼‍♀️ Als ich mit meinem Mann zusammen kam, haben wir uns dann zusammen unsere erste Mali-Hündin Annka geholt (ausgemustert von der Bundeswehr 😂)” , schreibt @huskymix_emil.

Bei vielen Menschen beginnt die Hundeliebe schon früh in der Kindheit. So war es auch bei @tiponianyway: “Angeblich, so erzählt es meine Mom seit Jahren, bin ich bereits als ich krabbeln konnte auf alle Hunde zu gekrabbelt, egal wie groß diese auch waren, was angeblich zu weißen Haaren bei meiner Mutter sorgte.
Mein Dad hatte Angst vor Hunden. So kam es, dass ich erst mal ohne eigenen Hund war aber bereits als Kindergartenkind mit allen Hunden der Nachbarschaft auf Du und Du war. Auch mit den gefährlichen bissigen Wachhunden, die im Viertel so gefürchtet waren. Ich durfte sie auch durch den Zaun streicheln.

(…) Über den Katzenschutzverein, für den wir Aufnahmestelle waren, bekamen wir einen 10 Jahre alten Golden Retriever – Labrador Mix, der früher jagdlich geführt wurde, dessen Besitzer jedoch verstorben war. Der Hund kam und bevor meine Eltern was sagen oder machen konnten, hatte ich den Hund an der Leine und lief mit ihm zu meiner Freundin, die gegenüber von uns gewohnt hat. Während ich lief schrie ich ihr zu: „Guck mal, dass ist mein neuer Hund!“ von hinten hörte man meinen Dad „das weißt Du doch noch garnicht!“ rufen 😂

Anscheinend wusste ich es doch, denn es wurde mein erster Hund. Er und ich waren bei unserem ersten Kennenlernen beide 10 Jahre alt. Piancetto wurde 14 Jahre alt!

Unter unserem Instagram-Post finden sich noch mehr tolle Kommentare – schau doch mal vorbei.

Ihr wollt auch mitdiskutieren und von euren Erfahrungen berichten? Schreibt uns auf Facebook und Instagram!

Titel: AdobeStock/kegfire

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Die HUNDEWELT ist Deutschlands Hundemagazin seit 1917 – und setzt immer wieder Trends. Das Magazin für alle, die Hunde lieben. Jeden Monat neu am Kiosk!

Bestelle die neue Ausgabe hier.

Teilen