Zuhause gesucht – Brad

Der Frühling ist da, die Natur erwacht. Es fehlt der Mensch, um diese schöne Zeit gemeinsam zu genießen. Geht es dir ähnlich? Gentleman mittleren Alters (8), leicht übergewichtig, des Alleinseins müde (seit weit mehr als zwei Jahren). Hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die hundeerfahrene Familie seiner Träume zu finden.

REHOMIES* stellen sich vor:

Hi, ich bin Brad, benannt nach Brad Pitt und definitiv besser aussehend ?.

Ich weiß, ich bin nicht mehr ganz jung und ja, vielleicht auch etwas moppelig, aber ist das wirklich ein Grund, mich mehr als zwei Jahre lang im Tierheim versauern zu lassen?

Meine letzte Beziehung war nicht grade ne super Erfahrung und ich knabbere immer noch etwas daran, aber ich fühle mich jetzt trotzdem bereit, wieder zu lieben und geliebt zu werden.

Etwas über mich:

Ich will mich hier nicht selbst loben (na gut, vielleicht ein bisschen), aber man hat mir gesagt, dass ich offen, freundlich und sehr klug bin und ein sehr treuer Begleiter sein würde.

Ich bin sehr gerne draußen, liebe es zu laufen und zu wandern und einfach aktiv zu sein. Und ich kann manchmal ein wenig gestresst sein, wenn ich mich zu sehr langweile.

Ja, es stimmt, ich bin etwas pummelig. Das liegt aber nur daran, dass die Pfleger hier nicht genug Zeit für mich haben, weil sie sich ja auch noch um die anderen Hunde kümmern müssen.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Ich komme gut mit Hunden aus, an die ich mich langsam gewöhnen kann. Ich mag aber keine Hunde, die zu „direkt“ sind. Ich bin mir sicher, dass du auch solche Menschen kennst, also kannst du das bestimmt nachvollziehen ?.

Was ich auch nicht mag sind Katzen ?.

Und so sehr ich Menschen auch liebe, bin ich nicht so scharf auf die Kleinen.
Ist nichts Persönliches, ich bevorzuge einfach Leute, die etwas sanfter und ruhiger sind.

Und einen Garten sollten sie haben, damit ich mein leichtes Übergewicht auch zwischen unseren Spaziergängen und Wanderungen abtrainieren kann.

So, jetzt weißt du ganz viel über mich. Wenn du mir gerne was von dir erzählen möchtest, dann kontaktiere doch bitte meine Assistentin Anke.

Brad lebt noch auf Mallorca und sucht eine tolle Familie oder eine Pflegestelle in Deutschland.

  • Alter: 8 Jahre
  • Rasse: Schäferhund
  • Geimpft: ja
  • Gechipt: ja
  • EU Heimtierausweis: vorhanden
  • Gesundheit: Übergewicht, sonst keine Probleme
  • Gut: mit älteren Kindern
  • Nicht gut: mit jüngeren Kindern, Katzen
  • Sympathie entscheidet: Hunde
  • Ideales Zuhause: hundeerfahrene Familie, die ihm viel Bewegung, Aktivität und Beschäftigung bieten kann. Garten wäre ideal.

Kontakt: Anke Schürmann, Telefon: 0034 670 022 963, Email: info@sos-animal-mallorca.org


* REHOMIES ist ein Projekt der deutschen Hundefotografin Fran Patel. Patel lebt auf Mallorca und arbeitet dort mit privaten Tierheimen, die Hunde aus den örtlichen Tötungsstationen retten und nach Deutschland vermitteln. Manche Hunde finden innerhalb kürzester Zeit ein zu Hause, bei anderen dauert es sehr lange. Das sind die Hunde, die dieses Projekt vorstellen möchte. Besuchen Sie das Projekt gerne auf https://rehomies.com/de/.


Teilen